Spannende Übung mit Einsatz aller Fahrzeuge
Traditionelle Herbstübung unserer Feuerwehr am Sonntag Nachmittag.
Einsatzszenario war eine eingeklemmte Person unter Baum und Brand landwirtschaftliches Fahrzeug mit Ausbreitung auf anliegenden Wald. Einsatzort war Radweg zwischen Obermühl und Untermühl.
Es wurde mit TLF, KLF und MTF ausgerückt. Bei weiterer Entwicklung wurden 3 weitere Personen im Wasser gemeldet.
Dies erforderte den Einsatz des Bootes, welches durch den KLF geholt werden musste. Weiters waren die Zufahrtswege beidseitig auch noch mit Bäumen behindert, welche auch noch entfernt werden mussten.
Die Besatzung des TLF mit Unterstützung der Kameraden des MTF starteten die Rettung der eingeklemmten Person unter Atemschutz.
Weiters wurde auch mittels Schaumangriff der Fahrzeugbrand gebannt. Zur weiteren Brandbekämpfung Wald wurden zusätzliche Löschleitungen aufgebaut und das TLF mittels zweier Tauchpumpen gespeist, da ja das KLF mit dem Boot zugange war.
Das Boot startete nach dem wassern sofort mit der Rettung der 3 Personen.
Die Übung wurde gut abgearbeitet und es gilt auch hier der Dank an die Ausarbeiter der Übung und natürlich an die Kameraden für die Teilnahme.
Im Rahmen der Nachbesprechung, nach erfolgter Reinigung und Versorgung der Geräte, wurde die Übung nochmal durchbesprochen und weiters dann auch die wichtige Kameradschaftspflege gelebt.